Statement und weitere Informationen zu den tragischen Ereignissen in Lienheim

Statement von Bürgermeister Jürgen Wiener

Mit schwerem Herzen und tief betroffen von den tragischen Ereignissen gestern, bei denen drei Menschen sinnlos ihr Leben verloren haben und eine Frau schwer verletzt wurde, finde ich heute nach dem Medienrummel langsam etwas Ruhe.
Ich bin nach wie vor sprachlos und traurig über diese entsetzliche Gewalttat in unserer Gemeinde, und ich weiß, dass viele von Ihnen das genauso tief berührt hat.

Wichtig ist jetzt, dass die Ermittlungen ungestört durchgeführt werden können und zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen keine unnötigen Spekulationen und Vermutungen gestreut werden.

Meine Gedanken sind bei der schwer verletzten Frau, und ich wünsche ihr von Herzen eine schnelle Genesung. In diesen dunklen Stunden gilt mein Mitgefühl der betroffenen Familie, den Nachbarn, den Freunden und Bekannten sowie allen Einsatzkräften, die vor Ort mit den schrecklichen Folgen dieser Tat konfrontiert wurden.
Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir sind hier, um im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen oder Sie an entsprechende Fachstellen weiterzuvermitteln.

In Gedanken bei den Betroffenen.

Ihr
Jürgen Wiener

Spendenaufruf für die Hinterbliebenen der Familientragödie in unserer Gemeinde

In Absprache mit den engsten Bekannten der Familie, die von der tragischen Familientragödie betroffen sind, haben wir beschlossen, einen Spendenaufruf zu starten, um den Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit beizustehen. Momentan befinden sich alle Betroffenen im Trauerprozess und verarbeiten die Geschehnisse. Nach dieser Phase möchten wir den Hinterbliebenen zumindest die finanzielle Last nehmen, die unter anderem mit den Beerdigungskosten der drei Familienmitglieder verbunden sein wird.

Für diesen Zweck haben wir bei der Sparkasse Hochrhein ein Spendenkonto eingerichtet. Wir möchten Sie herzlich einladen, sich an dieser solidarischen Geste zu beteiligen und den Hinterbliebenen in ihrer Not beizustehen. Jeder Beitrag, sei er noch so klein, kann einen großen Unterschied machen und den Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit helfen.

Sie können ab sofort Ihre Spende an folgende Bankverbindung überweisen:

Gemeinde Hohentengen am Hochrhein
IBAN: DE26 6845 2290 0077 1055 91
-Spendenaufruf-

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Großzügigkeit und Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn der Aufruf weit verbreitet wird.

Der Spendenaufruf endet am Dienstag den 16.04.2024 im Laufe des Tages.

Ihr
Jürgen Wiener

Zurück